[TYPO3-german] ext_tables.php dynamisieren?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Mon Aug 27 12:54:35 CEST 2007

Hi Christian,

keine Ahnung ob ich gerade eine halbe Mail weggeschickt habe...?

Ich versuch es nochmal.

> Also hatte ich gehofft, jemand kann mir ein einfaches Beispiel geben.
> Oder sehe ich das offensichtliche nicht?
ne, offensichtlich ist das sicher nicht.
Ich glaube, das es eher wenig Leute gibt die sowas - oder ähnliches schon
gemacht haben. Insbesondere hier in der deutschen Liste.

Wenn es reicht die Einstellungen beim installieren der Extension zu setzen,
dann kommst du über
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['deinextkey']
an die Informationen.

Ansonsten kommst Du aber ggf. via

$GLOBALS['TYPO3_DB']->

usw. daran.

Und über sowas:
require_once(PATH_t3lib.'class.t3lib_page.php');
$t3lib_page = new t3lib_pageSelect();

kannst Du Dir die benötigten Backend-Klassen holen.

Das habe ich übrigens aus dem TYPO3 Kochbuch von O'Reilly.

gruß,
martin

gruß,
martin