[TYPO3-german] tt_news mit zwei Templates auf einer Seite und Kategoriebeschränkung

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Thu Aug 23 18:29:49 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich habe nen Problem mit tt_news und zwar wollte ich zwei Newsbereiche
auf einer Seite haben einen rechts und einen unten, beide sollen
unterschiedlich aussehen und unterschiedliche News enthalten.
Nun ja so weit nicht schwer, dachte ich.
Ich habe zwei Kategorien angelegt und der auch Inhalte eingefügt, dann
habe ich zwei news Templates erstellt und als Ressource in das
MainTemplate eingefügt. Dann ging es an das zuweisen.

Oben im Constants sind die tt_news geschichten definiert.
plugin.tt_news.singlePid = 12
plugin.tt_news.backPid = 15
#plugin.tt_news.file.templateFile = tt_news_template*.html
#plugin.tt_news.file.templateFile = template_news_footer_tsp.html
plugin.tt_news.catTextMode = 2
plugin.tt_news.archiveTypoLink.parameter = 15
plugin.tt_news.listMaxW = 75
plugin.tt_news.listMaxH = 53
plugin.tt_news.singleMaxW = 368
plugin.tt_news.singleMaxH = 400
plugin.tt_news.displayList.subheader_stdWrap.wrap = <h4>|</h4>

Dann kommt der Setupteil da steht folgendes drin
.
.
.

lib.news < plugin.tt_news
lib.news {
   code >
   code = LIST
   pid_list >
   pid_list = 11
   singlePid = 12
   catImageMode = 0
   catTextMode = 0
   limitLATEST = 1
   file.templateFile = fileadmin/template/tt_news_template*.html
}

lib.footerNews < plugin.tt_news
lib.footerNews {
   code >
   code = LIST
   pid_list >
   pid_list = 11
   singlePid = 33
   catImageMode = 0
   catTextMode = 0
   limitLATEST = 1
   file.templateFile = fileadmin/template/template_news_footer_tsp.html
}

So habe ich mir das gedacht, aber es funzt gar nicht es wird wenn ich
oben im Constant teil kein Template angebe gar keines. Wird dann das
Standardtemplate genommen.
Ich übergebe doch dem lib.XY die Eigenschaften von tt_news da müsst ich
doch drauf zugreifen können oder hab ich nen Denkfehler?

Ach ja und wie kann ich das auf eine bestimmte Kategorie beschränken?
Müsst ja mit catPID = oder so ähnlich gehen, hab im Netz nix gefunden,
weiß jemand was?

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81