[TYPO3-german] OT: TYPO3 und die Nerds (was: Navigationstitel statt Seitentitel im Seitenbaum)

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Thu Aug 23 17:13:33 CEST 2007

Hallo Christoph,

Christoph Kuhn schrieb:

> FAQ? Wenn es eine solche wäre, hätte ich es bestimmt mit Google gefunden.

Erstens habe ich das mit einem Augenzwinkern geschrieben, zweitens lese
ich diese Frage hier bestimmt nicht zum ersten mal und drittens ist das
Finden mit $google eine Frage der Suchbegriffe (im Falle von TYPO3
empfehlen sich englische):

http://www.google.de/search?q=nav_title+pagetree

> Naja, ich hatte mich eigenlich für Typo3 entschieden, weil ich dachte, dass
> dies ein wltoffenes und weit verbreitetes und in vielen Firmen eingesteztes
> CMS ist und somit sicher seriös, mit guter Updatepolitik

Das ist in meinen Augen auch richtig.

> und Kundenausrichtung ist.

Kudenausrichtung? "Kunden" assoziiere ich nur, wenn ein Kaufvertrg
zustande gekommen ist. Ich habe TYPO3 nicht gekauft, habe aber die
Lizenzbedingugnen akzeptiert:
"there is no warranty for this free software"

> Scheinbar gefehlt. Auch hier trifft man auf das arrogante Gehabe einzelner
> Hardcore-Nerds:

Darauf, dass die "Nerds" Dir TYPO3 kostenlos zur Verfügung stellen,
wurdest Du ja schon von Sebastian hingewiesen.

> Warum soll ich bitte ein Extremist sein, wenn ich anstatt "Home" wie im der
> Navigation eben "Herzlich willkommen" als Seitentitel haben möchte?
> Oder anstatt "Produkte" eben "Unsere Produkte"?

Das hat niemand behauptet.

> Wieso bitte sehr hat es denn einen "Seitentitel" und einen "Navigationstitel",
> wenn es denn nicht so verwendet werden sollte?

Wie diese verwendet werden liegt in Deinem Ermessen (siehe den Hinweis
von Joey).

> Konzepte, die einfach nicht zu Ende durchgedacht sind. Etwas und doch nichts.

Das Denken wird Dir bei der Verwendung von TYPO3 nicht abgenommen.

> sorry, musste mich grad etwas abreagieren.

Auch eine Art sich für Hilfe zu bedanken, muss ich mir merken ;)

--
Viele Grüße
Helmut