[TYPO3-german] ext_tables.php dynamisieren?

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Thu Aug 23 17:04:51 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe eine sehr einfache Extension geschrieben, die die Blocks in
denen die Felder in den Eingabemasken zusammengefasst sind einfärben.
Das klingt wie eine Spielerei, hilft aber besonders weniger
Computer-affinen Redakteuren sehr sich zurechtzufinden.

Bisher kann man die Farben nicht wählen. Sie sind hart in der
ext_tables.php definiert. Richtig sinnvoll wird die Extension besonders
für andere Leute aber erst, wenn man selbst im BE die Farben einstellen
kann, per Typoscript oder zur Not auch per BE-Modul speziell für die
Extension.
Anscheinend kann man nun aber nicht so einfach (mehrere!) dynamische
Werte in die ext_tables.php lesen.
hat irgendjemand eine Idee?
Ich bin für alle Tips und auch andere Vorschläge dankbar

viele Grüße!

christian (das oe)