[TYPO3-german] gif-Grafiken bei verkleinerter Anzeige teilweise schwarz

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Thu Aug 23 13:23:04 CEST 2007

Hi Michael,

> Ja, alles ok, was die Tests bei "Image Processing" angeht...

Wenn Du sagst, dass es mal anders war - gab es seitem eine Veränderung auf
dem Server?
Neues PHP, neue GDlib, neue ImageMagick?

Du hattest noch geschrieben:
> Das Bild wird doch einmalig unter z. B. typo3temp/pics/b19ed6e33a.gif
> abgespeichert und dann doch "eigentlich" nicht mehr verändert?!
Wenn die Bildgröße z.B. verändert wird, der Cache für die Bilder z.B. im
Install-Tool gelöscht wird usw. dann werden die Bilder neu erzeugt.

Betrifft das eine Vielzahl unterschiedlicher Bilder?

Oder immer nur die gleichen. Was passiert, wenn Du die als PNG anlegst?

Ich hab keinen Schimmer, wo das herkommen könnte, ich denke das einzige was
möglich ist entweder eine Lösung zu finden, so dass das Problem nicht mehr
Auftritt (z.B. PNG verwenden?) - oder besser noch herauszufinden wann das
wie geschieht (ist natürlich aufwändiger aber hilft in Zukunft...).

Hast Du die Bilder mal in anderen Installationen verwendet?

Kannst mir ja mal per PM zuschicken, auch wenn ich nicht glaube, dass ich
was daran erkennen kann.

gruß & viel Erfolg,
martin