[TYPO3-german] Fragen zur Extension flvplayer

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Thu Aug 23 10:53:47 CEST 2007

--- Original Nachricht ---
Absender:   RenéŽ Kockisch
Datum:       23.08.2007 09:56:
> Hallo Liste,
>
> ich habe ein Problem mit der Extension flvplayer. Ich wollte eigentlich
> "nur" nen VideoFile in ne Seite einbinden, ohne FirleFanz soll es
> einfach drauf los Spielen.
> Gut ich hab mir daraufhin die Extension flvplayer runtergeladen und
> installiert. Daraufhin hab ich die Ext als Inhaltselement eingefügt und
> nen Videofile hochgeladen.
> Wenn ich mir nun die Seite ansehe dann kommt nur ein Abspielbalken aber
> ohne Video. Ich hab keine Ahung wo ich da ansetzen soll.

> [...]

Version 1) PHP
makeInstance auf die entsprechende Extension, gibt Dir das geeignete
Objekt. Dann rufts die Methode main auf und übergibts $content und $conf
   und erhälst die Ausgabe zurück.

Gggf. kann es notwendig sein, dass Du vielleicht noch das eine oder
andere Initialisieren musst, aber im Prinzip sollte es so funktionieren.
  Bei der $conf solltest Du nur darauf achten, dass Du die Einstellungen
für die andere Extension geeignet reinbekommst oder aber das TSO
abfragst und dann entsprechend setzt.

Version 2) TS
Wenn Deine Extension zum Schluss kommt, dass es sich um ein FLV handelt,
lass es doch per TS abhandeln. Ein geeignetes Element dazu wäre CASE.
Dies böte Dir zudem die Möglichkeit flexible auf unterschiedlichste
Endungen reagieren zu können, denn lediglich das Typoscript müsste
geändert werden.

Genug Anstöße?

Peter.

--