[TYPO3-german] Formular-Assistenten individuell anpassen.

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Aug 23 02:22:16 CEST 2007

On Thu, 23 Aug 2007 00:21:42 +0200, Alex Kohlmeyer <emahl at gmx.de> wrote:

> Hallo,
>
> wie kann ich Html-Elemente wie z.B. <br /> in die von typo3 generierten
> Formulare einfügen ohne auf den Formular-Assistenten zu verzichten?
>
> Hintergrund:
> Die Redakteure ohne Html-Kenntnisse sollen mit dem Formular-Assistenten
> Formulare wie das folgende erzeugen (es gibt da so'n Trick Formulare mit
> den CSS-Eigenschaften "float:left;" und "clear:left;" tabellenartig zu
> layouten.
>
> So sollen die Formulare gerendert werden (das "<br />" ist das
> [...]

hi alex,
ich glaube ich weiss was du versuchst
dein formular soll später ungefähr so aussehen:

Vorname:     [________]
Vorname:     [________]

du kannst das selbe auch ohne das zusätzliche <br> erreichen.

in dem du folgendes per css tust:

label {float:left; width:150px; clear:left;}
input {float:left; clear:none;}

damit sollte du eine gleichartige darstellunge bekommen ohne den
zusätzlichen <br>

man muss dem <br> müste man überings gar kein clear zuweisen. da ja ein br
immer einen neuen zeilen fall hervor ruft.

gruss chris