[TYPO3-german] Serverbelastung

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Wed Aug 22 12:55:43 CEST 2007

Hallo Kai,

Kai Böhm schrieb:
> Erfahrungswerte bezüglich Traffic würden mich auch mal interessieren.
> Bei wievielen Aufrufen/Sekunde ist denn das Limit bei Typo3 erreicht?
> Gesetzt den Fall man betreibt es auf einem zeitgemäß ausgestatteten Server.
>
> Oder anders gefragt, wann muss man sich über eine Installation, die auf
> mehrere Server verteilt wird, Gedanken machen?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.

Grundsätzlich gilt:
Je mehr dynamischer Inhalt, desto größer die die Anforderungen an den
Server.

Pflichtlektüre:
http://typo3.org/development/articles/testing-and-tuning-typo3-performance/

Sinnvolle Erweiterung bei hauptsächlich statischen Inhalten:
http://typo3.org/extensions/repository/view/nc_staticfilecache/2.3.0/

hth

--
Viele Grüße