[TYPO3-german] Probleme mit 404 Behandlung im Typo

Kristian Domke news at neiter-nor.net
Tue Aug 21 18:14:55 CEST 2007

René? Kockisch schrieb:

> Nen redirect ist das sauberste, erstens ist die Seite dann im CD der
> Seite und außerdem kann man die Fehlerseite besser verwalten, ne
> Benachrichtigung in nen logfile schreiben oder ähnliches.

Ist ne Philosophie-Frage, aber ich denke, das sauberste (auch für Google
& Co) ist eine Fehlermeldung, wenn man eine Seite anfordert, die nicht
existiert. Aber wie gesagt, Frage von Philosophie und Geschmack.

> Was machst er denn wenn du das Redirect rein schreibst? Kommt ne
> Meldung, ne leere Seite oder was passiert?

Er schmeißt mich wieder auf die Startseite, mit dem gleichen Ergebnis in
der Apache-Log.

> Vielleicht probierst du es mal ohne vorangehenden Slash also
>
> $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = 'REDIRECT:V4/404.html';
>
> Hab schon öfter gehört das leute Probleme haben mit Realurl und nem
> slash vorn dran.

Werd ich morgen mal machen. Danke!

Kristian