[TYPO3-german] <ul><li class=odd // even ...

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Aug 21 11:44:18 CEST 2007

> so einfach gehts nicht, da nicht jeder Wrap über OptionSplit verfügt!
> Meines Wissens kann man das nur bei Menüs und bei stdWrap.split
> anwenden. Ich sehe hier noch 2 Alternativen:
> a) du versuchst es mit stdWrap.split bei lib.parseFunc_RTE - was aber
> auch nicht weniger Zeilen sein dürften als ich schon gepostet habe
> b) du baust dir dein eigenes TS-Gerüst für tt_content.bullets. Bei
> css_styled_content geschieht das standartmäßig über eine Userfunction,
> wobei man die <li> Tags nicht beeinflussen kann da sie hardgecodet
> sind!

Und genau dort würde ich ansetzen, denn es gibt dort auch einen Hook, mit
dem man das Rendering komplett ersetzen kann. Also eine kleine Extension
schreiben, die
a) die Tags mit Klassen und/oder Ids versehen kann und
b) über TS konfigurierbar ist, was Zählverhalten, Klassennamen etc. angeht

Vorteil: Wenn Sie gut ist, ersetzt sie ggf. in einer zukünftigen TYPO3
Version das aktuelle unflexible Modell.

Schau mer mal

Joey

Dieter Nuhr, German comedian