[TYPO3-german] Probleme beim Einrichten von "RealURL" in d.localconf.php

Christopher Chrissitopher at gmx.de
Tue Aug 21 04:17:20 CEST 2007

Moin Alex,
lies lieber nicht die Doku als erstes, die ist meiner Meinung nach wirklich
sehr schlecht, wenn man im Bereich PHP oder auch nur Typo3 eher neu ist.

Schau lieber erstmal hier.

http://www.typo3.net/forum/list/list_post//66633/

So funktioniert es bei mir (bis auf die Variable "T", aber das kann sicher
auch wer kurz hier erklären). ;-)
(Ob man die localconf oder die ext_localconf im Ordner der Extension ändert,
ist egal.)

Zu deinem Code:
Die Zeile config.baseUrl = 1 kannst du entfernen.
Erstens wird sie von config.baseURL = http://localhost/cms4/ überschrieben
und zweitens funktioniert das Setzen einer Zahl seit Typo3 3.8.0 oder so eh
nicht mehr, weil das Sicherheitslücken öffnete.
Sonst sieht der schonmal gut aus.

Zu deinen Fragen:
a) ist genau das, was RealURL ohne weitere Konfiguration macht.
Sogar das Erstellen von Ordnern ist möglich.

Bei b) weiß ich gerade nicht genau, wofür du das haben willst / was genau du
meinst.

Christopher

news:mailman.1254.1187659884.17142.typo3-german at lists.netfielders.de...