[TYPO3-german] sr_feuserregister spinnt, EDIT funktioniert nicht

Christoph Kuhn adonix at chrisk.ch
Tue Aug 21 03:34:19 CEST 2007

Hallo

Ich ärger mich schon eine ganze Weile mit dem tool rum.

Das Registrieren, An- und Abmelden funktioniert wunderbar, aber wenn nachher
jemand seinen Account ändern will, gibt es folgende Probleme:

1. Wenn zB ein falsches Land eingetragen ist, so muss zusätzlich das zweite
Passwortfeld eingetragen werden. Denn wenn das Land geändert wird, wird das
Formular neu geladen und das Passwort überprüft.
Wie kriege ich es hin, dass ich den Datensatz ändern kann, ohne das Passwort
einzugeben?

2. Wenn denn mal alles korrekt eingegeben ist, kommt nach Klick
auf "Benutzerdaten abspeichern" die Meldung "Eine gültige E-Mail-Adresse ist
erforderlich." Erst wenn ich eine neue Adresse eingebe, frisst es das
Formular. Ich will aber nicht, dass meine Benutzer jedesmal eine neue
Email-Adresse eingeben müssen, wenn sie nur eine kleine Änderung zu machen
haben.
Scheinbar wird der aktuelle Datensatz bei der Prüfung nach Duplikaten nicht
ausgeschlossen?

3. Wenn denn auch eine neue Mail Adresse eingetragen ist, erscheint nach Klick
auf "Benutzerdaten speichern" genau das Formular, wie es war vor dem
Abändern. Die Änderungen werden einfach ignoriert.

4. Anstatt sinnvolle Fehlermeldungen (wie sie ja in den Langfiles zuhaufe
vorkommen) wird anstatt "Passwort zu kurz" lediglich "versuche es nocheinmal"
ausgegeben, statt "diese Email Adresse existiert bereits" wird "Bitte gebe
eine gültige Email Adresse ein"

Installation von WEC Starter 4.1.1-1.0.0, letzthin den src auf 4.1.2
upgedatet.

Habe jetzt eine Unterseite erstellt und dort explizit den EDIT CODE gesetzt.
Da habe ich aber wieder ein anderes Verhalten, anstatt das gespeicherte
Formular zu zeigen, werden einige Felder als leere Inputfelder angezeigt, bei
anderen erscheint einfach ein Marker, und zweidrei haben die korrekten Werte.
Aber abgespeichert ist dann doch nichts.

Untenstehend die Konfiguration

Gruss

chris

CONSTANTS:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
  pid = 190
  editPID = 215
  registerPID = 214
  loginPID = 192
  confirmPid = 216

  maxImages = 1
  siteName = XYZ
  email = helpdesk at XYZ.ch
  formFields =
username,password,gender,first_name,last_name,email,usergroup,address,city,zone,static_info_country,zip,telephone,language,image,comments,disable

  requiredFields = username,first_name,last_name,email,password

  userGroupUponRegistration = 3
  userGroupAfterConfirmation = 2
  userGroupAfterAcceptation =

  useMd5Password = 1
  useShortUrls = 1
  enableAutoLoginOnConfirmation = 1
  salutation = informal
  enablePreviewRegister = 1
  passwordAtLeast = 5
  passwordAtMost = 32
  usernameAtLeast = 4
  usernameAtMost = 16
  nameAtMost = 46
  autoLoginRedirect_url = /portal/mein_konto/registriert/
  enableAdminReview = 0
  enableEmailConfirmation = 1
}
plugin.tx_staticinfotables_pi1 {
  languageCode = DE
  countryCode = CHE
  currencyCode = CHF
  countryZoneCode = SG
}

SETUP

config.baseURL = {$constants.wec.secureSiteURL}

plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG.de {
  click_here_to_register = Konto eröffnen
  v_your_account_was_created = Das Konto für <b>%2$s</b> wurde erstellt. Wir
senden eine E-Mail an die Adresse <b>%4$s</b>, damit Du die Anmeldung als
<b>%1$s</b> bestätigen kannst.
  v_follow_instructions1 = Um deine Anmeldung als <b>%1$s</b> zu bestätigen,
musst du den Hinweisen in der Mail folgen.
  v_please_confirm = Bitte bestätige deine Anmeldung.
}

plugin.tx_srfeuserregister_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE >

page.headerData.10 = TEXT
page.headerData.10.value = <link rel="stylesheet"
href="fileadmin/ext-templates/sr_feuser_register_css.css" type="text/css" />

lib.login >
plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
  templateFile = typo3conf/ext/wec_user/tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html
}