[TYPO3-german] Typo3-Installation: berechneter Aufwand

michael.schneider at 3imsinn.de michael.schneider at 3imsinn.de
Mon Aug 20 14:38:16 CEST 2007

Zitat von Georg Ringer <mail-spam at ringerge.org>:

> Hallo,
>
> 0 €, weil 2min aufwand - für was gibts den ordentliche TYPO3-Hoster? ;)
>
> georg

das ist eine Alternative, aber nicht immer ein Ausweg. Hosting ist
schließlich nicht
gleich Hosting und gerade in größeren Projekten empfiehlt sich meiner
Erfahrung nach
doch eher ein root-server, auf dem ich dann so lange imagemagick 4.2.9
installiert habe
wie ich das will und nicht bis der Hoster updated...

Ich find die Frage übrigens auch nicht uninteressant, denn bei mir saß
letztens ein
Kunde, der von einer kleinen Agentur ein unglaublich günstiges Angebot
bekommen hat mit
einer sehr geringen Aufwandsberechnung inkl. Installation diverser
Extensions, da habe
ich auch noch mal nachgerechnet und komme schon für die Basis so auf
1-1,5 Stunden, wenn
ich es ehrlich berechnen soll.

mfg
misch