[TYPO3-german] Extension Manager bleibt weiss bzw. gibt Warnings aus

Michael Haugg michael.haugg at memmingen.de
Mon Aug 20 11:59:53 CEST 2007

Hallo Andreas,

leider habe ich seit letzter Woche Donnerstag immer den unveränderten
Zustand. Da ich auch die ganze Zeit über unseren "richtigen" Webspace
herumhantiere und das TER benutze, würde ich eigentlich ausschliessen,
dass es daran liegt.

Extensions wurden noch gar keine installiert. Wie gesagt habe ich den
typo3wamp installer von der typo3.org Downloadseite installiert. Das
lief alles problemlos nur, als ich den Extensionmanager aufrufen wollte
um die Translations abzurufen merkte ich das da was nicht klappt. Es
sind also nur die Extensions vorhanden die das Installer-Paket mitliefert.

Ich hab's auch deinstalliert und nochmal installiert, auch nochmal auf
einem anderen Rechner immer dasselbe.

Da ja zu dem Thema auch nicht übermäßig viel gepostet wird, schließe ich
auch aus dass an dem Installerpaket was nicht stimmt. Ich denke doch
dass das öfters benutzt wird und die Leute sich melden würden, wenn sie
auf solche "unlösbaren" Probleme stosse. Irritiert hat mich allerding,
dass ich nach der Jungfräulichen Installation mit dem Installerpaket
erstmal auch die Compare Funktion bemühen musste um einige
Fehlermeldungen, die der Extension Manager ausgab wegzubekommen (habe
ich ja weiter unten beschrieben)

Viele Grüße

Michael