[TYPO3-german] TemplaVoila und HMENU/GMENU

Schani usenet at schani.com
Sat Aug 18 16:18:25 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich möchte ein Menü mittels TemplaVoila in ein Template mappen.

Ich habe schon mehrere Elemente in meinem TV Template eingepflegt und
sie werden auch sauber angezeigt.

Ein TV Eintrag mappt lib.mainMenu auf ein <div id='menu'>

Trage ich in TypoScript nun einen Text ein:

lib.mainMenu = TEXT
lib.mainMenu.value = Lorem Ipsum

wird der Text sauber ausgegeben.
Dann hab ichs noch mit einen IMAGE probiert und es hat auch funktioniert.

Verwende ich dagegen ein bereits verwendetes Menü (das so schon ohne TV
funktioniert hat), wird nichts ausgegeben.

Jetzt frage ich mich ob ich da wegen TemplaVoila noch was anderes
beachten muss wenn ich ein Menu erstellen will, oder ob es mit der
Grafik Sache zu tun hat.

Besten Dank für Hilfe

Christian

Hier noch der Menu TS Code:

lib.mainMenu = HMENU
lib.mainMenu.entryLevel = 1
lib.mainMenu.excludeUidList = 15,16,17,33,34
lib.mainMenu {

1 = GMENU
1.NO = 2
1.NO {
	XY = 112,20
	backColor = #E2001A
	10 = TEXT
	10.text.field = title
	10.fontColor = #FFFFFF
	10.fontFile = fileadmin/templates/fonts/EUROSTID.TTF
	10.fontSize = 11
	//10.niceText = 1
	10.offset = 10,14
}
1.RO < .1.NO
1.RO.backColor = #A50B0B

1.ACT < .1.NO
1.ACT.backColor = #A50B0B

1.SPC = 3
1.SPC {
XY = 112,8
backColor = #E2001A
}

2 = GMENU
2.NO {
XY = 112,14
backColor = #9B1713
	10 = TEXT
	10.text.field = title
	10.fontColor = #FFFFFF
	10.fontFile = fileadmin/templates/fonts/EUROSTIL.TTF
	10.fontSize = 9
	//10.niceText = 1
	10.offset = 15,8
}