[TYPO3-german] Suche auf jeder Seite integrieren

Nick Weisser typo3 at openstream.ch
Fri Aug 17 03:41:10 CEST 2007

Alex Kohlmeyer schrieb am 17.08.2007 02:51 GMT+2:
> b) Da ich keine HTML-Schablone mit Markern nutze, sondern nur
> Typoscript: Wie weise ich das Plugin schließlich zu? Einfach einem
> "HTML"- oder "TEXT"-Objekt, oder muß es ein "COA" sein?

Hallo Alex,

ich binde ein Suchformular, das auf allen Seiten sichtbar sein soll,
immer direkt über ein TypoScript HTML-Objekt ein, auf der Basis des
Indexed Search Standard-HTML-Codes, z.B. so

suche = HTML
suche.value (
value="" class="tx-indexedsearch-searchbox-sword sword" /></td>
value="Suche" class="tx-indexedsearch-searchbox-button submit" /></td>
)

Die Tabelle kann man aber natürlich auch weglassen.

Bei einer mehrsprachigen Seite muss man zusätzlich noch mit einer
TypoScript-Bedingung die Sprache abfragen.

Gruss, Nick