[TYPO3-german] SOLVED: Typo3 - 2 unabhängige Navigationen

Rolf Mannhart - Casanova Digital rolf.mannhart at casanova.ch
Wed Aug 15 13:25:19 CEST 2007

> [...]
> hier gar keinen Sinn macht.
>

> 1
>     2
>     3
>     4
> 5
>     6
>         7
>         8
>     9
> 10
>
> Hier haben wir 10 Seiten und 3 Ebenen. entryLevel = 10 hdtte daher
> keinerlei
> Auswirkungen, weil es die Ebene 10 einfach nicht gibt.

Danke, genau hier lag das Probleme. Ich hatte da wohl ein grosses
Durcheinander mit IDs und Ebenen.

Hat mit folgendem geklappt:

Hauptnavigation:
temp.HauptNavi = HMENU
temp.HauptNavi {
  special = directory
  special.value = 54

  1 = TMENU
  1.wrap=|
  1.NO.ATagParams.insertData=1
  1.NO.ATagParams = class="menu"

  1.ACT = 1
  1.ACT.ATagParams.insertData=1
  1.ACT.ATagParams = class="menuActive"
}

Unternavigation:
temp.UNavi = HMENU
temp.UNavi {
   # Hier ist die EBENE wichtig und nicht die ID der Seite
   entryLevel = 1

   1 = TMENU
   1.noBlur = 1
   1.wrap = |

   1.NO.ATagParams.insertData=1
   1.NO.ATagParams = class="leftmenu"

   1.ACT = 1
   1.ACT.ATagParams.insertData=1
   1.ACT.ATagParams = class="leftmenuActive"

   2 = TMENU
   2.noBlur = 1
   2.wrap = |

   2.NO.ATagParams.insertData=1
   2.NO.ATagParams = class="leftmenu2"

   2.ACT = 1
   2.ACT.ATagParams.insertData=1
   2.ACT.ATagParams = class="leftmenu2Active"

Herzlichen Dank an alle für die Hilfe,

Rolf