[TYPO3-german]Typo3 - 2 unabhängige Navigationen

JoH info at cybercraft.de
Wed Aug 15 13:24:46 CEST 2007

> Wenn ich dies so mache, werden mir nur die Ebenen-Rubriken aufgezeigt,
> welche auf der
> gleichen Stufe stehen, wie diese von 53. Jedoch leider nicht die
> darunterliegenden, wenn
> ich eine "Rubrik" anklicke.

Das liegt daran, daß special die Untermenüs per Definition nicht automatisch
aufklappen kann.
Ein Workaround ist, über Conditions ein entryLevel einzubauen:

Wenn Deine Seite 53 z.B. auf der Ebene 1 liegt, sieht das Ganze dann so aus:

temp.UNavi = HMENU
temp.UNavi {
    special = directory
    special.value = 53
    # blah
}

[treeLevel = 0,1]
[else]
temp.UNavi.special >
temp.UNavi.entryLevel = 1
[global]

Damit wird das Menü auf Ebene 0 mit Hilfe von special=directory erzeugt.
Sobald Du Dich "in" dem Teilbaum befindest, wird auf entryLevel
umgeschaltet.

HTH

Joey