[TYPO3-german] extrem OT: Re: Eine Frechheit ! Re: Suche Programmierer für umfangreiches Projekt

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Tue Aug 14 11:16:05 CEST 2007

Michael Stucki schrieb:
> Naja, so gut kann das Geschäft ja nicht überall laufen, sonst hättet ihr
> nicht so viel Zeit, um solche Streitgespräche hier am Montag Morgen bzw.
> Nachmittag auszutragen...

Ich lach mich schlapp!

Du bringst es auf den Punkt ;-)

Das outsourcen ach Asien etc. mag ja recht günstig sein, zumindest auf
den ersten Blick. Nichts desto trotz macht es die deutschen Entwickler
arbeitslos.
Nicht unbedingt etwas was man bevorzugen sollte. Outsourcen ist imho
mehr ein Zwang, dem sich eine Agentur ausgesetzt fühlen muss, die ihre
Kosten nicht mehr decken kann. Wenn man nur ein wenig nicht nur an sich
selber denkt (im sinne der Gewinnmaximierung), sollte man lieber
Entwickler hier im Land beschäftigen, als LisAndi.

Allgemeinnützige Projekte dürfen natürlich gerne an LisAndi vergeben
werden. Wenn er sich schon damit schmückt und soviel wert darauf legt,
dann darf er das gerne machen. Wenn ich durch andere Projekte genug
verdienen würde, würd ichs auch machen. Aber erst muss man mal die
Wohnung bezahlen können.
Das wird vom LisAndi leider gerne unterschlagen, das hier einfach mehr
bezahlt werden muss.

Würde mich mal interessieren, wie denn die soziale Absicherung in
Thailand ausschaut. Denn es hat ja einen Grund weshalb der Staat hier
sein Steuersäckl so füllt.

Viele Grüsse
Sebastian Böttger