[TYPO3-german] tt_news für einzelne kategorien per php-skript auslesen

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Tue Aug 14 10:04:50 CEST 2007

Chung Truong schrieb:
> hallo,
>
> ich habe ein php-skript gemacht für ein menü, das news-einträge bestimmter
> newskategorien anzeigen soll. ich weiß leider nicht, wie ich die tt_news
> auslesen
> soll, die beziehung zwischen tt_news und tt_news_cat ist mir schleierhaft.
> hat jemand ne lösung, wie ich die sql-query machen muss, um die news einer
> bestimmten kategorie auszulesen?
>

> vielen dank im voraus
>
> gruss
> Chung Truong

Hi,

reicht es nicht zu wenn du nen Archiv oder ähnliches anlegst und dann
einfach nur die Auswahl auf bestimmt Kategorien beschränkst?
Du kannst doch nen Inhaltselement vom Typ List anlegen und dann unter
der Kategorieauswahl deine benötigten Kategorien wählen, wenn du es
dynamisch machen willst dann kannst du ja per TS nen get Parameter
definieren mit dem du das ausließt.

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81