[TYPO3-german] Frontend Newsletter

Christian Spanheimer cspanheimer at googlemail.com
Mon Aug 13 20:57:10 CEST 2007

Hallo,

ich bin gerade dabei für unsere Mitglieder einen neuen Service einzurichten.

Die Mitglieder sollen im Intranet (Frontend) die Möglichkeit erhalten
einen Newsletter zu versenden.

Den Ablauf stelle ich mir ungefähr so vor:

1. User loggt sich ein
2. Fileupload der Empfängerliste (.csv)
3. Empfängerliste wird in DB gespeichert
4. Absenderadresse (Email/Name) eintragen
5. Antwortadresse (Email/Name) eintragen
6. Auswahl eines vorgefertigten Templates
7. Newsletter-Text einfügen
8. Bestimmung Zeitpunkt des Versands
9. evtl. noch Vorschau
10. Versand des Newsletters

Hat jemand von euch ne Idee wie ich dieses Projekt am besten umsetze?

Da der Service für 400 Mitglieder zur Verfügung stehen soll, kann ich
mir vorstellen, daß ich da mit einem normalen Typo3-Hosting Paket
(jweiland.net) nicht sehr weit kommen werde. Oder reicht das
"Business-Paket aus?

Hab wirklich keinerlei Erfahrung mit so einem großen Projekt mit 400
Mitgliedern.

Vielleicht hat jemand von euch ja schon ein paar Erfahrungen mit so
einem ähnlichem Projekt gemacht und kann mir ein paar gute Tipps geben.

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Chris