[TYPO3-german] Schrift ändern

Christian Wolff Chris at connye.com
Sat Aug 11 12:04:03 CEST 2007

Am Sat, 11 Aug 2007 11:59:33 +0200 hat Florian Wagner <news at flos-page.de> geschrieben:

> Hallo zusammen,
>
> wie kann ich die Schriftart /-größe individuell fürs Frontend anpassen. So,
> dass ich im Backend  zum Beispiel die ganzen Felder mit "Normal" /
> "Überschrift 1" usw. selbst belegen kann?
> Die Standardbelegungen gefallen mir nämlich überhaupt nicht.
>
> Danke schon mal für Anworten,
> Grüßle,
> Florian

Hallo Florian,
das regelst du eigendlich alles Per CSS.
must also eine CSS datei in dein Frontend einbinden.
die dann die von dir gewünschen definitionen für farbe Schrift etc. enthält.

um den Richtext Editor von Typo3 zu konfigurieren z.B eigene styles einzubinden
guck am besten ins manual:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/rtehtmlarea/1.4.4/view/

gruss chris

--
christian wolff - multimedia producer
telefon: (030) 789 134 99
email: chris at connye.com
adresse: schenkendorfstr. 6 - 10965 berlin