[TYPO3-german] Typo3-Administratoren-Praesentation??

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Fri Aug 10 11:16:17 CEST 2007

Fabian Koenig schrieb:
> Hat evtl. jemand etwas dazu?
> (Das Rad neu erfinden muss ja auch nicht sein, daher wollte ich auf
> bestehende Handouts/Praesentationen zurueckgreifen und darauf aufbauen...)

Hallo Fabian,
zur Übersicht gibt es ein paar sehr schöne Einführungen in Büchern und
auch in Zeitungen, ich weiß zwar nicht ob du ein paar Onlineversionen
davon hast aber die sind super, musst mal schauen ob du die irgendwo
herbekommst.

In PHP Magazin 4.04 ab Seite 27 ist ne super Einleitung zum Thema ECMS,
ist zwar schon was älter aber immer noch super gut :-)

Aktueller wird es in der c't 11/07, da findest du eine Übersicht über
aktuelle CMS und auch eine kurze Einleitung zu Typo3 und seinen Fähigkeiten.

Ausführlicher und spezieller zu Typo3 wird es im Laborenz et al (Typo3 -
Das Handbuch für Entwickler) Da findest du ab Seite 23 eine Einleitung
zu den Themen
- Trennung von Inhalt und Darstellung
- Erweiterbarkeit
- Mehsprachigkeit
- Weitere Funktionen
- Open Source
- Enstehung von Typo3

Also wenn du an die Zeitungen und das Buch ran kommst, dann kannst du
daraus nen super Handout machen.

Hoffe das es dir geholfen hat.

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81