[TYPO3-german] Verständnisfrage ifEmpty.cObject

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Fri Aug 10 08:43:00 CEST 2007

Hallo Martin,

danke für die ausführliche Antwort.

> darf der Redakteur auf keinen Fall einen Einfluss darauf haben auf welchen
> Seiten der Default-Inhalt angezeigt wird oder nicht.
>
> Im ersten Fall nimmst du die aktuelle Lösung, im zweiten Fall musst Du via
> Typoscript die Liste definieren und via IF oder Condition prüfen.
Das würde ich über eine Condition mit der Usergroup versuchen

> Die Performance des Systems würde ich nicht zu stark berücksichtigen. Im
> normalfall sollte die eine zusätzliche Abfrage pro Tag (Caching!) nicht ins
> Gewicht fallen...

Alles klar.

> Ansonsten möchte ich dir das Kochbuch von Christian Trabold, Jo "Joey"
> Hasenau und Peter Niederlag ans Herz legen. Das hat mir noch einige Dinge
> näher gebracht.

Ich habe das Buch.
Ich hab ein TS mit diesem Snippet in einem anderen Zusammenhang mal in
der Liste gefunden:
    10.stdWrap.ifEmpty.cObject = CONTENT
    10.stdWrap.ifEmpty.cObject
Dann hab ich im Kochbuch und in der TSRef nachgelesen, was die Objekte
können und hab mir das an meine Bedürfnisse angepasst. Ab und an
verzettel ich mich aber in der Philosophie (s. o. in deiner Antwort). ;-)

Trotzdem danke für den Hinweis. :-)

Gruß
Michael