[TYPO3-german] Javascript KOMPLETT auslagern?

Michael typo3ml at schams.net
Fri Aug 10 01:31:29 CEST 2007

Ralf Hettinger schrieb:

> ich habe mich auf JavaScript aus dem TYPO3-Core bezogen, das teilweise immer
> noch inline landet (z.B. bei GMENUs).

Eine leicht modifizierte Version von gmenu_layers.php und
tmenu_layers.php gibt's auf der Internetseite von Riccabona eSolutions:

http://www.riccabona.info/webdesign/typo3-enterprise-cms/typo3-extensions/typo3-layer-navigation.html

Damit wird für jeden Layer eine eigenen JavaScript Datei in den
temporären Cache von Typo3 geschrieben und der Inline-Code reduziert
sich drastisch (die Suchmaschinen werden es einem danken :-)

Bei meinem Versuch wurden allerdings diese Dateien auch nicht mehr
gelöscht (auch nicht durch die Admin-Funktion "Clear cache in typo3conf"
im BE). So sammelten sich innerhalb weniger Tage knapp 9000 temporäre
Dateien in typo3conf an. Ich hab das dann jedoch nicht weiter verfolgt -
vielleicht lag's auch an meiner Konfiguration o.ä.

--
Gruß
Michael