[TYPO3-german] Verständnisfrage ifEmpty.cObject

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Thu Aug 9 09:20:13 CEST 2007

Danke für deine Antwort, Martin.

An Conditions hatte ich in diesem Fall gar nicht gedacht.

Mein Gedanke als Nichtprogrammierer (heute ärgere ich mich ein wenig,
dass ich mich nicht schon früher damit beschäftigt habe...) war, ob es
nicht sinnvoller ist, erst den Standart zu definieren.
Und danach die Ausnahme abzufragen/überschreiben. Jetzt mache ich es ja
umgekehrt.

Wenn ich erst den Standard definieren würde, müsste ich dann nicht mit
"override" arbeiten?
Es wäre nett, wenn mir jemand dabei noch auf die Sprünge helfen könnte,
damit ich für andere Objekte Denkansätze bzw. Alternativen hätte.

Gruß
Michael