[TYPO3-german] Diplomarbeit FMENU Menüextension

Tom Kropf t3 at tomkropf.de
Wed Aug 8 20:09:48 CEST 2007

Hallo,

meine Diplomarbeit hat zum Thema "Dynamische Webentwicklung mit Adobe
Flash und Typo3".

Zum Umfang: Die Dokumentation hat einen Umfang von ca. 60Seiten - ist
aber noch nicht fertig. Dazu kommt die Programmierung der Extension (die
mittlerweile über 100 Funktionen hat und aus ca. 5000 Zeilen code
besteht) Programmiersprachen: ActionScript, PHP, XML, JavaScript, HTML
und CSS. Dazu kommt eine Anleitung in deutsch ca. 50 Seiten und die
selbige in Englisch (die schreibe ich gerade).

Sinn und Zweck meiner Diplomarbeit war vor allem das ich mich in Sachen
Typo3 Extension Programmierung, ActionScript und PHP richtig tief
einarbeiten konnte, und das an einem Projekt das mir über große Teile
hinweg auc richtig Spaß gemacht hat.

@Marc: "nur Menüs" finde ich jetzt gar nicht so schlimm - es hat
schließlich JEDE Seite mindestens eins davon. Hätte auch ein Shop
System, oder eine Bildgalerie o.ä. machen können, aber nur ne
Bildgalerie(?).

@Andreas:
mit TemplaVoila (verwende ich selbst nicht), aber müsste das dann nicht
ungefähr so heißen:

lib.menu=RECORDS
lib.menu {
	 tables = tt_content
  	source = 61 #id des Inhaltselementes
  	dontCheckPid = 1
  }
}

ist ja eigentlich egal ob du TemplaVoila verwendest oder nicht, wichtig
ist nur, dass du deinen Marker, bzw. Bereich durch ein Element vom Typ
RECORDS ersetzt und dort dann die ID des Seitenelementes angibst.

Gruß

Tom