[TYPO3-german] erhebliche Performanceprobleme => gefunden, Lösung gesucht ;-)

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Tue Aug 7 19:48:31 CEST 2007

Christoph Kuhn schrieb:

> daraus würde doch:
> http://www.domain1.ch/aktueller/pfad/fileadmin/dein/pfad/zum/bild/topnav1.png
> und es ginge wieder daneben. Ich müsste also den Pfad komplett mit http und
> allem drum und dran angeben...
> ok, wäre keine Sache, aber das Problem ist, dass ich das selbe Template mit
> styles.css in verschiedenen Domains verwende. Und dann würde ein von Domain2
> abgerufenes Bild auf Domain1 geholt, und damit je nach
> Sicherheitseinstellungen des Browsers blockiert.

Ich bin mir innerhalb von CSS-Dateien nicht ganz sicher mit den
absoluten Pfaden, es müssten doch aber eigentlich andere Dateien
angesprochen werden:

src='/fileadmin/dein/pfad/zum/bild/topnav1.png'
src='fileadmin/dein/pfad/zum/bild/topnav1.png'

Ansonsten würde ich mir noch mal den Kommentar von Tom vom 30. März 2007
angucken:

http://labuschin.com/journal/xhtml-css/transparenz-und-anzeige-von-png-im-internet-explorer

Viele Grüße

Marco