[TYPO3-german] Email-Benachrichtigung nach Änderung

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Aug 7 13:47:02 CEST 2007

Am 07.08.2007, 13:37 Uhr, schrieb Daniel Becker
<daniel.becker at uni-rostock.de>:

> Ich hätte gerne dasselbe und stehe auch im Wald. Ich dachte, man
> macht es so, dass der Chef, der owner der Seite ist. Damit er nicht
> jeden Tag zig emails bekommt, wäre es ideal, wenn man er/sie nur
> einmal täglich eine mail bekommt.
>
> Eine gute Idee habe ich noch nicht. Bei den vorhandenen extensions
> ist wohl am ehesten diese hier für diese Aufgabe relevant:
> http://typo3.org/extensions/repository/view/eu_subscribe/0.0.5/
>
> Muss man für sowas an php ran?
>
> Danke für Hinweise -
>
> daniel

Hi Daniel,
ich hab sowas auch noch nie benötigt. aber wenn ich an daran denke das
der "Chefredakteur" einen zusammenfassung bekommen soll.
würde ich zuerst an einen cronjob denken.

sagen wir mal der cronjob läuft alle 3 stunden.
und guckt nur nach ob es innerhalb der letzten 3 stunden irgendwelche
änderungen in der datenbank gab (zum glück haben die tabellen ja
timestamps)

wenn ja schickt er dem chefredaktuer eine liste der geänderten UID's
das währe doch eine möglichkeit das mit nicht all zu viel aufwand zu
realisieren.

grus chris