[TYPO3-german] Email-Benachrichtigung nach Änderung

Daniel Becker daniel.becker at uni-rostock.de
Tue Aug 7 13:37:15 CEST 2007

Am 07.08.2007 um 13:26 schrieb cr web:

> Hallo Liste,
>   folgende Situation: 1 Chefredakteur, 15 Redakteure. Der
> Chefredakteur soll bei jeder Content-Änderung/Erstellung eine Email-
> Benachrichtigung erhalten ( keine Freigabe / kein Workflow
> notwendig ).
>
>   Gibt es dafür einen netten 3-Zeiler fürs TS?
>   Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich hätte gerne dasselbe und stehe auch im Wald. Ich dachte, man
macht es so, dass der Chef, der owner der Seite ist. Damit er nicht
jeden Tag zig emails bekommt, wäre es ideal, wenn man er/sie nur
einmal täglich eine mail bekommt.

Eine gute Idee habe ich noch nicht. Bei den vorhandenen extensions
ist wohl am ehesten diese hier für diese Aufgabe relevant:
http://typo3.org/extensions/repository/view/eu_subscribe/0.0.5/

Muss man für sowas an php ran?

Danke für Hinweise -

daniel