[TYPO3-german] CSS Umfang optimieren

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Aug 7 10:55:09 CEST 2007

Am 07.08.2007, 09:38 Uhr, schrieb Christoph Kuhn <adonix at chrisk.ch>:

> Guten morgen
>
> Mit Schrecken musste ich feststellen, dass mir Typo3 im Ordner typo3temp
> jeweils eine CSS Datei aufbereitet, welche ~70k umfasst. Dies erhöht die
> Downloadzeit erheblich.
>
> Wie kriege ich es zB hin, dass die CSS-Definitionen für CHC-Forum nicht
> in
> dieser Datei, sondern nur auf der Forum-Seite als zusätzliche Datei
> eingebunden wird?
>
> Wie kann ich einzelne Plugins daran hindern, ihr CSS in diese Datei
> beizutragen? Wie kontrolliere ich, was in diese Datei geschrieben wird?

> [...]

Hi Chris,
es macht natürlich sin eher ein Grosses als das gleichen in vielen kleinen
dateien zu haben.
aber wenn es natürlich sachen sind wie das CHC-Forum oder andere auf einen
Bereich der webseite
begrenzte sachen sind. macht es schon sinn wenn es mehr als 1-2 zeilen
sind. sie in ein extra.
CSS auszulagern.

leider hab ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt wie man typo
dazu bringt. seine CSS dateien
ordenlich "sortiert" abzulegen. bin gespannt was dieser thread an lösungen
zu tage fördert.

gruss chris