[TYPO3-german] realurl error log

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Tue Aug 7 08:58:01 CEST 2007

Christoph Kuhn schrieb:
> die Domains funktionieren eigentlich weitgehend problemlos, nur dass seit
> einiger Zeit als action im Suchformular unter Domain2 die domain1 steht etc.
>
> In jeder Domain ist eine Site mit Namen "Suchen", alias "suchen0/1/2" und
> speekurl "suchen". Dem plugin.tx_macinasearchbox_pi1 ist "pidSearchpage =
> suchen" zugewiesen. Anfangs hatte das funktionert. Doch jetzt wird immer
> domain1.ch/suchen aufgerufen. Wenn ich "pidSearchpage = 135" setze, kommt
> dann domain2.ch/suchen1 raus. Das ist schon viel besser, aber es wäre
> schöner, die speekingurl anstelle des alias verwenden zu können.

ich bin nicht sicher, ob ich das gleiche / ähnliche Problem hatte. Ich
hatte in verschiedenen Domains den gleichen Pfad für z. B. das
Kontaktforumular oder News. Es war dann so, daß wenn ich die News in
Domain A angeklickt habe, ich auf den News von Domain B gelandet bin.
Das war reproduzierbar. Ich habe dann festgestellt, daß immer der Link
für die Seite hinterlegt war, die als erstes aufgerufen wurde. Beheben
konnte ich es durch folgenden Eintrag:

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']['pagePath']['disablePathCache']
= true

Viele Grüße

Marco