[TYPO3-german] realurl error log

Christoph Kuhn adonix at chrisk.ch
Tue Aug 7 08:41:17 CEST 2007

Am Montag, 6. August 2007 18:21 schrieb Marco Peemöller:

> Hast Du "rootpage_id" gesetzt?

Es ist meines Erachtens alles korrekt nach manual eingerichtet. Ich wollte
eigentlich vorallem wissen, ob dieser Effekt bei anderen Multidomain
Installationen auch auftritt. Feature oder Bug?

Wenn ich unter domain2 einlogge, ist übrigens im Errorlog immer noch domain1
für alle Einträge. Es wird also nicht einfach die aktuelle domain
vorangestellt...

> http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/realurl/1
>.1.4/view/1/3/#id2905378

kenne ich und habe ich hoffentlich korrekt interpretiert...

//$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT']['enableDomainLookup'] =
1;

Das ^^^ hab ich mal aktiviert gehabt, habe aber keinen Effekt bemerkt, drum
auskommentiert.

// realURL für jugend-login.ch =>  id=99
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']
['www.domain1.ch']=$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.domain1.ch']['pagePath']
['rootpage_id']=61;

// realURL für domain2.ch =>  id=99
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']
['www.domain2.ch']=$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.domain2.ch']['pagePath']
['rootpage_id']=99;

etc für domain3...

die Domains funktionieren eigentlich weitgehend problemlos, nur dass seit
einiger Zeit als action im Suchformular unter Domain2 die domain1 steht etc.

In jeder Domain ist eine Site mit Namen "Suchen", alias "suchen0/1/2" und
speekurl "suchen". Dem plugin.tx_macinasearchbox_pi1 ist "pidSearchpage =
suchen" zugewiesen. Anfangs hatte das funktionert. Doch jetzt wird immer
domain1.ch/suchen aufgerufen. Wenn ich "pidSearchpage = 135" setze, kommt
dann domain2.ch/suchen1 raus. Das ist schon viel besser, aber es wäre
schöner, die speekingurl anstelle des alias verwenden zu können.

Gruss

chris