[TYPO3-german] hideNonTranslated: Kann ich nicht übersetzte Seiten ausblenden?

Martin Bless m.bless at gmx.de
Tue Aug 7 07:50:50 CEST 2007

Hallo Martin

>Bei der Seiteneinstellung gibt es eine Option:
>Verstecke Seite wenn keine Übersetzung für die aktuelle Sprache existiert

Genau. Ich hatte vor lauter Bäumen (content fallback) den Wald
(Seiteneinstellung nicht mehr gesehen.

>die sollte doch das machen, was Du haben möchtest?

Ja, genau.

>bzw. für alle Seiten via localconf:
>$TYPO3_CONF_VARS['FE']['hidePagesIfNotTranslatedByDefault'] = '1';

Au ja, das kann auch gut sein. Nützlich ist auch

# user TS-Config:
TCAdefaults.pages.l18n_cfg = 2

Damit haben neu angelegte Seiten die Option gleich gesetzt.

>Die Doku dazu hat nicht geholfen?
>http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_l10nguide/1.0.0/view/1/2/

Jetzt schon ;-) Als ich fragte litt ich gerade an Doku-Überflutung,
und die richtige schwamm gerade nicht oben ..

>bis Donnerstag?

Ja klar, ich freu mich schon drauf..

>gruß,
>martin