[TYPO3-german] 2seitige Sitemap

Christian Wolff Chris at connye.com
Sun Aug 5 18:19:24 CEST 2007

> Mir schwebt eigentlich eine automatisierte Lösung vor, die die vorhandene
> Sitemap in zwei Teile splittet und dann nebeneinander anzeigt. Ich schätze
> jedoch, daß dieses nicht so einfach ist, da an dieser Stelle wohl Javascript
> oder andere Kniffe genommen werden müssten. Und da ich in Programmierung
> keine Erfahrung habe, werde ich wohl doch einen Lösungsansatz, wie Du ihn
> hier realisiert hast, verwenden.

> Michael Gnessner

Hi Michael Mir kam gerade noch eine "idee"
wie du vieleicht eine "zweispaltigere darstellung hinbekommen könntest.

wenn du eine Seiten strucktur wie folgt hast:

   a1
   a2
   a3
   a4
   b1
   b2
   b3

dann könntest du mit einem Einziegem menü vieleicht hinkommen.

der html code könnte dann ungefähr so aussehen:
<h1>a</h1>
<h1>b</h1>

dann müstest du ungefähr folgende werte in css festlegen:

h1 {clear both;}
div {float left; width: 49%}

ich weiss nicht ob du dir das jetzt vorsellen kannst.

desswegen hier eine versuch der darstellung:

a1   a2
a3   a4
b1   b2
b3

vieleicht entspricht das ja eher deinen vorstellungen.
gruss chris