[TYPO3-german] Suche in der Extension sg_address - HILFE

Ralf-René Schröder privat at RRSchroeder.de
Fri Aug 3 23:48:53 CEST 2007

Da ich gerade gemerkt habe dass mein Posting irgendwie falsch einsortiert war (sorry war mein erstes) hier ausnahmsweise ein Doppelposting ... vieleicht nimmt sich ja so jemand meines Problems an...

hallo, bin ganz neu hier auf der Liste...
und mache auch mit Typo3 und TS erst meine ersten Erfahrungen...
Ich nutze für ein Verzeichniss mit verschiedenen Kategorien die Extension sg_address (ich weiß, ist nicht sehr verbreitet, aber war bis auf mein letztes Problem für mich als Neuling problemlos einzubinden)...

kann mir jemand vielleicht helfen und sagen wie ich die Suche für ein Datenbank-Feld (hier im spezielen das Feld Company) soweit verändern kann dass nicht nur der String am Anfang des Datensatzes gesucht wird, sondern ein beliebiger String innerhalb des gesammten Feldes des Datensatzes...

zum beispiel:
die Firma heißt "Kelterei Müller" dies ist im Feld Company eingetragen.
bei der Suche nach "Kelterei M" wird mir der Datensatz richtig ausgegeben,
ich möchte aber eben auch bei der Suche nach "Müller" den Datensatz angezeigt bekommen.

wer hat diese Extension schon benutzt und weiß hierzu eine Lösung, oder kann mir wenigsten sagen nach was ich in etwa wo suchen müßte um es wie abzuändern !!! grins...

eigentlich ist es ja wahrscheinlich eher ein grundsätzliches Problem meiner Unkenntniss der Datenabfrage als etwas spezifisches zu der Extension...

hab es hiermit probiert, aber ohne Erfolg:

plugin.tx_sgaddress_pi1.tx_sgaddress_address {
search {
company.type = 1
company.onchange = reload
company.query = ( tx_sgaddress_address.company LIKE '%###val###%' OR tx_sgaddress_address.company LIKE '###val###%' OR tx_sgaddress_address.company LIKE '%###val###' OR tx_sgaddress_address.company='###val###' )
}
}

hoffe auf eure Hilfe...
Ralf-René