[TYPO3-german] GMENU special

Christoph Kuhn adonix at chrisk.ch
Fri Aug 3 17:10:59 CEST 2007

Am Freitag, 3. August 2007 15:29 schrieb Christian Wolff:
> für das Replacement von {field:uid} brauchst du ein wrap vom type DataWrap
>
> also:
> NO {
>        stdWrap.wrap = <span> | </span>
>        wrapItemAndSub = <li class="topxm"> | </li>
>        ATagParams.dataWrap = id="uid{field:uid}"
>        stdWrap.htmlSpecialChars = 1
>     }
>
> dann hast du die id nicht im li-element aber im A tag sollte
> es genau so gut funktionieren must per css:
> dann lediglich display:block setzten. damit du breite / höhe angeben
> kannst.

Funktioniert so prima!

Dank der Anleitung von http://www.drweb.de/csspraxis/css-rollover-menu.shtml
habe ich auch das Preload-Problem lösen können... ist sogar einfacher zu
verwalten so.

Doch ein Problem bleibt übrig.
Die Links zeigen auf eine andere Domain im selben Typo3-Tree. Habe realurl mit
htaccess eingerichtet.

Ich kriege folgenden Link angezeigt:

http://www.domain1.ch/index.php?id=startseite

Ich sollte aber folgendes haben: