[TYPO3-german] Wie Verheiratet man Typo3 & ASP.NET & MS-SQL

Wolfgang Wahl typo3 at ovofrito.de
Fri Aug 3 16:48:18 CEST 2007

Hallo Christian,

> Die Aussagen

> kann ich nicht bestätigen, da IM auch gut einbindbar ist.

ich habe nicht behauptet, dass es unmöglich wäre - machbar ist in der
EDV so gut wie alles; sondern ich meinte, dass ein Betreiben von TYPO3
unter einer Windows-Umgebung doch so manche Überraschungen bietet, an
die man anfangs nicht gedacht hatte.
Imagemagick gibts für Windows - schön... aber auf wievielen Servern ist
das mehr oder minder gleich onBoard?! Wenn man weiss, was man an
Libraries alles benötigt, so kann man das alles recht flott beheben,
aber manchmal werden halt stillschweigend Sachen vorausgesetzt, die
nicht in jeder Umgebung gegeben sind.

Es gibt sicher noch viele Extensions, die einfach direkte MySQL-Abfragen
machen, d.h. da darf man dann auch manuell Hand anlegen.
> Auch PDF-Generierung und  Realurl sind im IIS schnell gemacht (was
> ist denn PDF-Indexierung?) ..

Die Indexed-search verwendet pdf2text, um Textinhalte aus PDF-Dateien zu
extrahieren und somit diese PDFs in den Index für die Suche mit
aufzunehmen. Ähnliche Tools werden für auch für Word-Dateien verwendet
(catdoc, glaube ich). Hier muss ich wirklich sagen, ich weiss nicht, ob
es auch diese Tools unter Windows gibt.

Grüsse,
Wolfgang