[TYPO3-german] REAL-URL in Verbindung mit .htaccess

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Thu Aug 2 15:24:49 CEST 2007

Juergen Hecht schrieb:
> www.domain.de/products/11/test.html auf die
> Seite 270 "weiterleiten", jedoch soll diese Url im Browser
> stehenbleiben. Im Hintergrund soll die Seite
>
> index.php?id=270&categorie=11
>
> aufgerufen werden.
>
> Dies wolltre ich in der .htaccess mit dem Aufruf
>
> RewriteRule ^.*/products/([0-9]+)/$ index.php?id=270&categorie=$1 [L]
>
> erreichen. Jedoch haut das dann irgendwie nicht mehr mit Typo3 hin.
>
> In den Seiten 270 und 271 sind eigene php-Scripte die das dann
> eigentlich abhandeln sollten.
> Ich probiere jetzt seit 2 Tagen herum und komme einfach nicht weiter.

Ich würde versuchen, es über Realurl statt über .htaccess zu lösen. Alle
notwendigen Informationen findest Du in der Doku [1]. Ist leider
ziemlich komplex das ganze und ich habe mich leider noch nicht umfassend
damit auseinander gesetzt. Es sollte aber z. B. mit “fixedPostVars” oder
so zu lösen sein. Du könntest dann sogar die Kategorie über
"lookUpTable" "sprechend" machen.

Viele Grüße

Marco

[1]