[TYPO3-german] REAL-URL in Verbindung mit .htaccess

Juergen Hecht list at space4typo3.de
Thu Aug 2 14:19:55 CEST 2007

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit REAL-URL in Verbindung mit .htaccess und
eigenen Php-Scripten und weiss
nicht wie ich das handeln soll.

ich habe folgenden Baum

in Klammer die SeitenId's
Domain

|-Products(242)

   |-Product_categorie(270)

   |-Product_details(271)

Die Seite wird mit Typo3 auch richtig angezeigt.Real-Url funktioniert
auch einwandfrei.

beim Aufruf der url

www.domain.de/products/ wird die Id 242 richtig angezeigt
www.domain.de/products/product-categorie sowie bei
www.domain.de/products/product-details

funktioniert alles richtig.

Nun möchte ich aber die folgende Url

www.domain.de/products/11/test.html auf die
Seite 270 "weiterleiten", jedoch soll diese Url im Browser
stehenbleiben. Im Hintergrund soll die Seite

index.php?id=270&categorie=11

aufgerufen werden.

Dies wolltre ich in der .htaccess mit dem Aufruf

RewriteRule ^.*/products/([0-9]+)/$ index.php?id=270&categorie=$1 [L]

erreichen. Jedoch haut das dann irgendwie nicht mehr mit Typo3 hin.

In den Seiten 270 und 271 sind eigene php-Scripte die das dann
eigentlich abhandeln sollten.
Ich probiere jetzt seit 2 Tagen herum und komme einfach nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Vielen dank