[TYPO3-german] Galerie mit Fotos und Videos

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Thu Aug 2 08:59:50 CEST 2007

Basti Baumann schrieb:
> Du kannst tt_news auch erweitern, so dass Bilder (rgsmoothgallery) und
> Videos eingebudnen werden können.

Hallo Basti,

die habe ich mir auch schon angesehen aber das Problem ist hierbei
Javascript und Flash, die Bilder sollten schon einfach nur als Bilder
und die Steuerungselemente für vor und zurück sollten auch als ganz
normale HTML Elemente dargestellt werden.
Wenn man sich rgsmoothgalellery ohne Flash und javascript ansieht, dann
war es das auch schon mit der ersten Seite.
Ausserdem habe ich keine Möglichkeit gefunden PDFs oder einfache Texte
einzubinden, sicher wäre es möglich das auch wieder als Flashanimationen
zu rendern (oder rendern zu lassen) aber wie gesagt sie sollte auch ohne
Flash funktionieren. Für Nutzer die Flash haben ist das auch alles ganz
schick, aber es gibt Nutzer die noch immer kein Flash benutzen wollen
oder können und dann gibt es dann auch noch die Nutzer mit
Behinderungen. Die will ich ungern ausschliessen, da in dem Projekt, um
das es geht, auch Sehbehinderte Menschen eingebunden sind, lege ich
besonderen Wert darauf.

Hast du vielleicht ne Idee wie man die Funktionalitäten der
rgsmoothgallery mit Barrierefreihen Kriterien kombinieren kann.

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81