[TYPO3-german] Mehrwertsteuerberechnung falsch bei Preisen mit Nachkommastellen (tt_products)

Holger Hartmann hartmann at h-hartmann.eu
Wed Aug 1 16:32:08 CEST 2007

Hallo,

ich hatte vor ca. einer Woche schon mal folgendes Problem hier gepostet:

Ich habe tt_products 2.5.2, mbi_products_categories 0.1.1 und ftrs_products
0.3.0 installiert.
Alles funktioniert soweit. Sobald bestimmte Produkte (allesamt: Preis 5,30
mit discountPreis ab 10 Produkten) im Warenkorb sind, stimmt die
Mehrwertssteuer nicht mehr.

Die Mehrwertsteuer wird dann nicht mehr mit 19% gerechnet, sondern steigt
bei 1-9 bestellten Produkten von 19,03% auf 19,05% an, fällt dann bei 10
Produkten(4,90 statt 5,30) auf 18,98%, und sinkt dann aber kurioserweise bei
11-.. bestellten Produkten.

Stelle ich den Preis auf ne Ganzzahl(zB. 5,00 Euro) werden die 19% korrekt
berrechnet.

hier meine Einträge im setup:

plugin.tt_products.TAXpercentage = 19.00
plugin.tt_products.replaceTAXpercentage = 19.00
plugin.tt_products.priceDec = 2
plugin.tt_products.TAXincluded = 0

plugin.tt_products.getDiscountPrice = 1
plugin.tt_products.discountprice {
10.type = count
10.field = price
10.additive = 1
10.sql.where =
10.prod.1 = 5.30
10.prod.10 = 4.90
10.prod.50 = 4.50
10.prod.100 = 3.90
}

Ich wäre echt super dankbar für jeden Hinweis, woran das liegen kann

Holger