[TYPO3-german] Seitenbaumansicht für interne Links

Thomas Scholze tscholze at fh-lausitz.de
Wed Aug 1 09:20:35 CEST 2007

Klaus Fumy schrieb:
> Hallo Liste,
>
> folgendes Problem: wir haben eine Webseite mit einigen hundert Seiten
> und verschiedenen Redaktionsbereichen. Es ist jetzt so eingestellt, dass
>  Redakteure nur ihren eigenen Seitenbaum (= ihr Mountpoint) angezeigt
> bekommen. Kann man typo3 so konfigurieren, dass man, wenn man interne
> Links setzen will, im Linkauswahlfenster trotzdem den ganzen Seitenbaum
> zur Auswahl bekommt (bei uns kann man jetzt nur im eigenen Bereich Links
> setzen)?
>
> Für Tipps oder Lösungsvorschläge wäre ich froh ...

> [...]

Hallo Klaus,
schau dir mal die Option "lockBeUserToDBmounts" in der localconf.php an.

http://www.typo3.net/backendkonfiguration/backend_konfigurationen/#lockBeUserToDBmounts
bzw. auch den englischen Text würde ich so interpretieren.
Auf jeden Fall muss der Nutzer die Seite sehen dürfen.

Wär nett wenn du deine Ergebnisse posten könntest, denn ich habe das
gleiche Problem :) ... nur noch keine Zeit die Option zu testen.

Bei mir haben alle User ein mount (die höchste ebene) und dürfen halt
die Seiten sehen ... das Problem dabei sie sehen immer die ganze Seite,
auch die Seiten wofür sie nicht zuständig sind.

Gruß
Thomas