[TYPO3-german] Title von "fremder" uid auslesen

Herbert Roider herbert.roider at utanet.at
Fri Apr 27 21:42:43 CEST 2007

Sebastian Böttger wrote:

> Hi,
>
> wie kann ich mir denn des title einer festen uid auslesen.
> Ich muss quasi einen Teaser erstellen auf eine bestimmte Seite, und
> brauche dafür deren Title, content (colpos=0) und einen link drauf.
>
> Beste Grüsse und danke,
> Sebastian

Hallo Sebastian,

da hätte ich ein Stück typoscriptcode. Das hat aber den Nachteil, daß es
nicht Mehrsprachentauglich ist. Der Titel wird immer nur in der
Defaultsprache angezeigt, darum habe ich das so nicht gemacht. Damit
funktioniert aber zumindest das auslesen vom Titel samt Link.

temp.footer=CONTENT
temp.footer{
        wrap = <div class="footer"> | </div>
         table=pages
         select{
                 # Muss auch gesetzt werden!!!!
                 pidInList=44,745
                 # Die Seiten id's die angezeigt werden sollen:
                 uidInList=711,1050,715,712
                 #where=uid=717
                 oderBy = sorting
         }
         renderObj = CASE
         renderObj {
             default = TEXT
             default.field=title
             default.wrap= | &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
             stdWrap.typolink.parameter.field = uid
         }

}

l.g.