[TYPO3-german] RealURL

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Apr 26 11:00:55 CEST 2007

Hallo Stephan ich denke
du must an du must an deiner mod rewrite
einstellung rumschrauben.

normalerweise sieht das ja ungefähr so aus:

RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule ^.*$ /index.php

ich denke du müstest ungefähr folgendes machen:
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule ^Seite1/(.*)$ /index.php?id=99&urlsegment=$1 [L]

RewriteRule ^.*$ /index.php

das ganze ist ungetestet! und ich bin mir auch nicht mehr 100% sicher ob $1 die referenz für
die erste klammer war. also besser noch mal nachlesen.
trozdem hier noch ein bischen erklärung was ich hier tue / versuche zu tun.

die neue zeile versucht alles was nach /Seite1/ umzuleiten.
auf index.php id 99, und den rest teil der url übergibt es als "urlsegment"

deine extension die dann den webservice aufruft kann dann die variable urlsegment dafür nutzen.

sprich die eine spezielle seite1 wird an real url vorbei gemogelt *g*

gruss chris

Am Wed, 25 Apr 2007 15:16:41 +0200 hat Hoesch,Stephan (DHL DE) <Stephan.Hoesch at dhl.com> geschrieben: