[TYPO3-german] Logout erzwingen

Marian Aldenhövel marian at mba-software.de
Thu Apr 19 18:22:34 CEST 2007

Hallo,

> die ganzen erklärungen auf der LoginSeite sind wohl zuwenig?

Auf meiner steht

   Benutzername: ___________
   Passwort:     ___________
   <Anmelden>

Mehr nicht. Und mehr will ich eigentlich auch gar nicht.

Mein (vorhergesehenes) Problem sind Leute, die dort dann die alten
wohlbekannten Credentials, sagen wir "User"/"Passwort" eingeben. Ich will
denen keinen Zugang geben, sondern sie

   a) informieren, daß sie jetzt bitte ein persönliches Profil anlegen
      sollen und warum und
   b) Einen einfachen Pfad zur Anlage dieses Profils anbieten.

a) ist kein Problem. b) geht nicht, weil zu diesem Zeitpunkt ja der Benutzer
"User" eingeloggt ist, und sr_feuser_registration dann nicht funktioniert.
Also muss "User" erst wieder raus.

Damit kann ich keinen einfachen Link zu "Profil anlegen" angeben, sondern
muss beschreiben "Klicke zuerst hier auf Logout, und dann dort auf
Registrieren". Hakelig.

Ciao, MM
--
Marian Aldenhövel, Rosenhain 23, 53123 Bonn
http://www.marian-aldenhoevel.de