[TYPO3-german] Kein Translation tab im TV page module

Marius Shekow info at planetnexuiz.de
Mon Apr 16 16:36:45 CEST 2007

Also ich habe mir gerade Kaspers podcast
(podkast_julestue4-localization.m4v) angesehen und schaffe es aber
leider nicht, eine seite im TV page modul zu übersetzen, da dort garkein
"Translations" Tab ist.

Folgende Ausgangssituation:
Standardsprache ist englisch, einzige zusätzliche Sprache ist Deutsch
(ich hab diese Sprache über das List-Module natürlich installiert, ID
ist '1')

Hier ein Ausschnitt des TS-Setup des Template Records der root Seite:
config {
	#Set get-var for language that will be auto-appended
	linkVars = L
	#Systemlanguage UID 0 -> English
	sys_language_uid = 0
	locale_all = english # Systemabhängig
	sys_language_mode = content_fallback
}

# Setting up German language:
[globalVar = GP:L = 1]
config {
	sys_language_uid = 1
	language = de
	locale_all = german
}
[global]

Habe natürlich auch folgendes eingerichtet, im DS XML file:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<T3DataStructure>
		<langDisable>0</langDisable>
		<langChildren>1</langChildren>
	<ROOT type="array">

Habe natürlich den Seiten die ich übersetzen will im Info-Modul
(Localisation-Overview) den Seiten, die ich übersetzen will, einen
German page header gegeben.

Meine Probleme sind also folgende:
- Übersetzung per TV page modul nicht möglich, da tab nicht angezeigt wird
- Translation headers (also sprich Menüpunkte) werden korrekt übersetzt,
Mache ich eine manuelle Übersetzung im normalen Page modul wird diese im
FE NICHT angezeigt (obwohl mir das eigentlich egal ist, denn ich will es
eh mit dem TV modul "richtig" übersetzen, war bloß interessant dass die
alte methode, über das normale Page modul, ebensowenig funktioniert)

Habe den FE Cache und /typo3conf cache auch mehrmals geleert, bringt nichts.

Vorschläge ?

MfG,
Marius Shekow