[TYPO3-german] mailformplus + Felder auf Eingabe prüfen

Manfred Rutschmann manfred.rutschmann at cobra-tut.de
Thu Apr 12 06:15:34 CEST 2007

Guten Morgen!

Gestern habe ich mailformplus für mich entdeckt und ich finde die extension
einfach nur Genial ;)
Ein problemchen beschäftigt mich allerdings: Bei vielen Formaularen müssen
Werte wie 2.8 oder 4.5 eingegeben werden. Da die Datensätze versteckt in
eine ExtensionDB wandern ist es wichtig, dass die Werte mit einem Punkt
versehen werden. Ich hab schon gegoogelt, aber so richtig mag ich da
nicht`s finden. Das ganze über PHP prüfen zu lassen fällt wohl aus, denke
ich. Am einfachsten wäre wohl ein kleines Javascript das ins FOrmular
eingebunden wird. Da hab ich leider nun gar nix gefunden, und als JS
Anfänger kann ich sowas nicht selber schnitzen. Hat da jemand nen Link oder
ne Idee oder nen Codeschnipsel der die Felder entsprechend prüfen kann?

Danke und Gruß Manfred