[TYPO3-german] A g`scheite Download Extension?

Jan Bludau jb at ecce-terram.de
Tue Apr 3 15:53:53 CEST 2007

Hallo,

wenn ich mich mal kurz einmischen darf,

Wünschenswerte Features:

- Refercheck - gegen Fremdzugriffe von externen quellen (wenn nicht
erlaubt ist für die Datei)
- OnlineCheck - ist die Datei noch erreichbar (bezieht sich auf
Lokale, als auch Remote Downloads), so behält man immer fix den
überblick, automatisches mailen, wenn DL-Offline...
-  statistikbereich (alle DL's zusammen, einzelne DL's => größe,
anzahl DL's)
- Ausgabe via CSS - template
- DL-Limit pro Datei: sperrt eine datei, wenn sie zu populär wird
(speerzeit frei einstellbar)
- IP / Cookie check: Limitieren der Downloads pro user

- RefercheckPro: die Datei die angefordert wird von einem quellordner
(da sind alle dl's) kopiert an eine andere stelle, wo der
downloadlink des users hinzeigt... z.B. Dateiname mit Timestamp...
nach x minuten wird die datei gelöscht und eine neue erzeugt,
direktverlinkung unmöglich.

DownloadCounter ist sehr wichtig, man will ja schließlich auch den
traffic im auge behalten, sonst läuft einem ja alles aus dem ruder,
wenn man nicht aufpasst!

naja nur ein paar gedanken :-)

Gruss
        Jan

Gruss
          Jan
--
ECCE TERRAM Internet Services GmbH               Tel:   0441 500 120
An der grossen Wisch 36                          Fax:   0441 500 1229