[TYPO3-german] A g`scheite Download Extension?

Mathias Schreiber [TYPO3] mathias at typo3.org
Tue Apr 3 16:02:20 CEST 2007

Jan Bludau schrieb:
> Hallo,
>
> wenn ich mich mal kurz einmischen darf,
>
> Wünschenswerte Features:
>
> - Refercheck - gegen Fremdzugriffe von externen quellen (wenn nicht
> erlaubt ist für die Datei)

Umgangen weil FE_USER gecheckt werden kann (das ist die kernidee hinter
dem Plugin, aber gut, dass du dich mit dem THema schon beschäftigt hast) :)

> - OnlineCheck - ist die Datei noch erreichbar (bezieht sich auf Lokale,
> als auch Remote Downloads), so behält man immer fix den überblick,
> automatisches mailen, wenn DL-Offline...

Record wird nicht angezeigt wenn Datei nicht vorhanden, siehe oben.

> -  statistikbereich (alle DL's zusammen, einzelne DL's => größe, anzahl
> DL's)

Im BE? im FE?

?

> - DL-Limit pro Datei: sperrt eine datei, wenn sie zu populär wird
> (speerzeit frei einstellbar)

Frei einstellbar pro was? Download? Verzeichnis? Global?

> - IP / Cookie check: Limitieren der Downloads pro user

IP... glückwunsch...
Wenn dann per FE_USER Record, dann soll er sich registrieren und einloggen.

> - RefercheckPro: die Datei die angefordert wird von einem quellordner
> (da sind alle dl's) kopiert an eine andere stelle, wo der downloadlink
> des users hinzeigt... z.B. Dateiname mit Timestamp... nach x minuten
> wird die datei gelöscht und eine neue erzeugt, direktverlinkung unmöglich.

Mal logisch zuende gedacht:
Da würd ich lieber Symlinks setzen, weil weniger Müll auf der Platte.
Fliegt dann halt Windows raus.

> DownloadCounter ist sehr wichtig, man will ja schließlich auch den
> traffic im auge behalten, sonst läuft einem ja alles aus dem ruder, wenn
> man nicht aufpasst!

/var/log/apache/?

peace
Mattes